Anton und die Mädchenmit KIRSCHKERN & COMPES

frei nach dem Bilderbuch von Ole Könnecke, ab 4  
Theater Alte MühleTheater

        

Das Stück zum Buch:
Willkommen zu Zylles Show mit Zylle Zylinder! Konfetti, Musik und Zauberei! Es assistiert: Lonni Melone. Doch was ist heute los? Zylles Silbertablett für die Jongliernummer ist weg und die Äpfel für den Äpfeltrick auch! Dafür kommt Lonis Lieblingsbilderbuch "Anton und die Mädchen" auf die Bühne und Zylle macht damit eine dicke Show ohne die Geschichte zu kennen. Danach geht bei Zylle alles schief, aber Lonni hat eine Sternstunde: Lonni zaubert einen Keks, Lonni lässt einen Sandeimer sprechen, und Lonni singt Lieder von Anton und den Mädchen! Und plötzlich ist alles anders - aber die Show geht weiter und heißt jetzt: Lonnis Show!

Das Buch zum Stück:
Anton kommt auf den Spielplatz. Er hat einen roten Hut auf dem Kopf. Anton ist toll! Im Sandkasten sitzen zwei Mädchen. Er wirbelt seinen Eimer durch die Luft, er rammt seine Schaufel in den Sand, er saust mit dem Auto herum. Aber die Mädchen gucken nicht. Sie backen Kuchen. Anton zeigt, was er kann: Er hüpft, er stemmt, er rutscht. Aber die Mädchen gucken immer noch nicht. Anton ist sauer. Er baut etwas. Er baut das größte Haus der Welt. Oh nein! Das Haus geht kaputt! Anton fällt. Anton weint. Da gucken die Mädchen! Jetzt geht es Anton gut. Doch da kommt Lukas. Und der ist noch toller...

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 7,- € erm. 6,- €

Sonntag
08.Feb. 200915:00 Uhr