ALFONS „Die Rückkehr der Kampfgiraffen“

Theater Alte MühleKabarett
Comedy-Reportage

In seinem zweiten Bühnenprogramm „Die Rückkehr der Kampfgiraffen“ wird die Geschichte von Heinz erzählt. Heinz, ist ein liebenswerter, schlagfertiger Rentner, dem ALFONS bei seinen Umfragen begegnet und und ihn durch Filme und Erzählungen auf die Bühne bringt. Schon bald entspinnt sich zwischen den beiden eine spröde, aber herzliche Freundschaft. Und während sich Heinz an seine Schulzeit zurück erinnert, berichtet auch ALFONS auf der Bühne von seinem Leben: von den Klingelstreichen bei Jacques Chirac, seinen Erfahrungen als Austauschschüler in Bayern und von den kalten Abenden in den Pariser Vororten im flackerndem Licht eines brennenden Kleinwagens.Zwischendrin findet ALFONS natürlich die Zeit, eine Auswahl seiner schönsten Umfragen zu präsentieren und das Publikum immer wieder zum Lachen zu bringen. Und, versprochen, ALFONS wird niemandem im Publikum interviewen. Auch die erste Reihe nicht.

Die Rückkehr der Kampfgiraffen ist ein einzigartiges Konzept und geht weit über eine „herkömmliche“ Comedy-Veranstaltung hinaus. Zwischen all den Lachern: Die anrührende Geschichte von ALFONS und Heinz und die Frage, ob ALFONS Heinz noch einen letzten großen Wunsch erfüllen kann, geht zu Herzen und wird das Publikum noch lange nach Ende der Vorstellung begleiten. Lachen und große Emotionen garantiert! Die Presse ist begeistert. Das Publikum auch. Sie werden ALFONS lieben!

Die Rückkehr der Kampfgiraffen: ein Abend von Ralf Schulze und Emmanuel Peterfalvi

 

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 15,- erm.: 12,-

Mittwoch
20.Feb. 200820:00 Uhr