1:1 CONCERT1 Musiker*in, 1 Zuhörer*in, 2 Meter Abstand.Termine finden Sie kurzfristig hier!

Die 1:1 CONCERTS werden gespielt von Mitgliedern des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters
ca. 10 MinutenTheater Alte MühleKlassik

Die 1:1 CONCERTS© trotzen der Corona-Krise, schaffen künstlerische Kraftorte und erspielen Spendenbeiträge für die solidarische Unterstützung in Not geratener Musiker*innen.

Das Kulturleben ist fast komplett zum Erliegen gekommen und wird digital hinter die Bildschirme verbannt. Das Bedürfnis nach echten persönlichen Kontakten und unmittelbar geteilten musikalischen Erlebnissen ist größer denn je, aber die aktuellen Einschränkungen werden uns noch auf längere Sicht begleiten. Mit 1:1 CONCERTS© haben wir nun eine Möglichkeit für ein reales Konzerterlebnis geschaffen, das unter Berücksichtigung aller geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchführbar ist.

1 Zuhörer*in und 1 Musiker*in treffen nach einem wortlosen, eröffnenden Blickkontakt für 10 Minuten aufeinander und lassen ein ganz intimes Konzert entstehen. Als musikalisches „blind date” ist das Erlebnis sowohl für Musiker*in als auch Hörer*in eine Überraschung: Name, Instrument und Stilrichtung – ob Glockenspiel oder Violine, von Barock bis zu freier Improvisation – werden nicht verraten. Welches Stück gespielt wird, entscheidet der/die Musiker*in im Moment des „Augenblicks”. Die Zuhörer*innen begegnen unseren Musiker*innen persönlich, auf Augenhöhe und in Verbundenheit.

Mit den Spenden werden Musiker*innen unterstützt, die durch die Corona-bedingte Absage aller Konzerte und Aufführungen ihre Einkünfte verloren haben und existentiell bedroht sind.

 

Termine & Tickets

Preise: Die Teilnahme ist kostenfrei; Spenden erbeten.

Buchungsanfrage an gesine.otto@bad-vilbel.de oder 06101 - 55 93 11

Freitag
01.Jan. 2021
Montag
01.Feb. 2021
Montag
01.März 2021