Figurentheater Eigentlich

„Weihnachtsgans Auguste“

für alle ab 4 Jahren
45 Minuten ohne PauseTheater Alte MühleTheater Für Kinder
Freche Komödie in 3 Akten mit Puppen, Menschen & Musik von W.A. Mozart nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Friedrich Wolf

Opernsänger Löwenhaupt bringt in weihnachtlicher Vorfreude bereits im November eine dicke lebendige Gans mit nach Hause. Doch bis es soweit ist, freundet sich Söhnchen Peter mit dem zukünftigen Weihnachtsbraten an. Peter und "seine Gustje" werden schier unzertrennlich und es wird selbst dem heldenhaften Opernstar nicht leicht, Gans Auguste in den Topf zu bekommen. Kein Versuch bleibt aus - und am Ende? Gibt es Weihnachtsgänsebraten? Oder doch eher... Apfelmus?

Ein amüsantes Stück zu Weihnachten und zu der Frage, was an Weihnachten das Wichtigste sei - der Trubel, Prunk und das Festtagsessen auf der einen, Zuneigung und Familie auf der anderen Seite.

Regie: Kristina Feix
Spiel: Birte Hebold
Puppenbau: Nicola Reinmöller
Bühnenfassung: Feix + Hebold
Ausstattung: Team

Termine & Tickets

Preise: Kinder 6,- / Erwachsene 9,- Gruppenvorstellung: Kinder 6,- / Begleitpersonen frei

Sonntag
15.Dez. 202416:00 Uhr
Montag (Gruppenvorstellung. Verkauf nur über das Kartenbüro Bad Vilbel)
16.Dez. 202409:45 Uhr
Montag (Gruppenvorstellung. Verkauf nur über das Kartenbüro Bad Vilbel)
16.Dez. 202411:15 Uhr