© Kim Mauer
Sarah Wissner

"The Dark Trullala"

Theater Alte MühleFigurentheater für Erwachsene
ACHTUNG: Die Vorstellung muss krankheitsbedingt verschoben werden. Ersatztermin: Mittwoch, 22.11.23 um 20 Uhr. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, bekommt die Karten, da, wo sie gekauft wurden, zurückerstattet.

Es bewegt sich etwas unter der Decke.
Eine altbekannte Figur in fremder Gestalt erscheint.
Er kontrolliert das Geschehen. Er hat ein Ziel. Und er ist gefährlich.
Er ist der Kasper!

Tri tra trullala. Seit vielen Generationen lassen Puppenspieler*innen ihren Kasper für uns tanzen. Doch im Albtraum der Puppenspielerin Ella gerät sie selber unter die Kontrolle ihrer eigenen Handpuppe. Jenseits von buntem Kindertheater wittern der Kasper und sein Gefolge Morgenluft, Räuber und Polizist, Großmutter, Prinzessin, Hexe und natürlich auch das Krokodil fallen aus den Rollen und fordern Freiheit! Mordpläne scheitern, Köpfe rollen, Unvorstellbares geschieht. Das dunkle Trullala nimmt seinen Lauf…

Nicht harmlos, aber lustvoll und höchst komisch wird hier der Kampf mit den Grenzen des Möglichen und Unmöglichen erprobt. Großes Kino auf kleiner Bühne!

Konzept, Spiel, Ausstattung: Sarah Wissner
Co Regie: Jonas Arndt
Endregie: Lutz Großmann
Dramaturgie: Friederike Spindler
Künstlerisch unterstützt von: Stephanie Rinke, Annette Scheibler und Sebastian Elsner

‚The Dark Trullala‘, ein furioses Ein-Frau-Stück im Chemnitzer Figurentheater, wirft Klischees über den Haufen und zeigt, dass Kasper und Co. auch Erwachsene unterhalten können. [....] Gänsehaut – und großes Kino auf kleiner Bühne.

Freie Presse

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 23,- (erm. 18,-) Kat. 2: 21,- (erm. 16,-)

Mittwoch (krankheitsbedingt verschoben vom 2.11.23. Karten behalten ihre Gültigkeit!)
22.Nov. 202320:00 Uhr