Dietrich Faber

"positiv!"

Theater Alte MühleKabarett
Eine wort-und musikreiche Kabarett-Comedy-Show mit viel Tempo, Leichtigkeit, Tiefsinn und unzähligen Rollenwechseln. Ein Abend zum Durchatmen, Lachen, Nachdenken und Spaß haben. Positiv! Tut auch mal gut.

2023 geht Kabarettist und Bestsellerautor Dietrich Faber mit einer neuen Bühnenshow auf Tournee. Und zwar positiv und voller Energie! Faber erfindet sich mit und in dieser Show neu und bleibt sich doch dabei im Grundsatz treu. Unzählige Figuren lässt er einmal mehr die Bühne stürmen und macht daraus eine schauspielerisch virtuose Bühnenperformance, die bestes, intelligentes, mitreißendes Entertainment verspricht.

Er reflektiert die Themen unserer Zeit und sucht dabei so ganz nebenbei nach Wegen, den immer mehr werdenden Dauernörglern und Überalles-Meckerern etwas entgegenzusetzen.

Faber erzählt, spielt und singt, dabei immer voller Präsenz und schreckt vor Nonsens und Slapstick-Einlagen genauso wenig zurück wie vor leisen und tiefgründigen Momenten. In sekundenschnellen Wechseln springt er mit Leichtigkeit und vollem Körpereinsatz in die unterschiedlichsten Rollen und haucht diesen Leben ein.

Es wird in dieser neuen Faber-Show also drunter und drüber gehen, doch am Ende fügt sich alles zusammen. Vielleicht ist man dann zwar so schlau wie vorher, doch eines scheint sicher: Menschlich, mitfühlend und ja, positiv zu bleiben, kann jedenfalls niemals schaden.

Dietrich Faber pflanzte im fliegenden Rollenwechsel ganze Filmsequenzen in die hellauf begeisterten Köpfe. Das Publikum feierte schließlich mit Ovationen die furiose Mischung aus Kabarett und Musik mit literarischen Appetithappen.

Wetterauer Zeitung

Das erzählerische und musikalische Talent Fabers ist gigantisch, mit atemberaubender Geschwindigkeit wechselt er Rollen und Stimmen, karikiert pointiert die alltäglichen Kämpfe des Lebens und ist genau deshalb so treffend.

Südkurier

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 24,- (erm. 19,-) Kat. 2: 22,- (erm. 17,-)

Mittwoch (Ausverkauft! Eventuell Restkarten an der Abendkasse)
15.Nov. 202320:00 Uhr