Figurentheater Vagabündel „Ein Rentier sucht Weihnachten“

MUSS CORONABEDINGT ENTFALLEN!

ca. 45 Minuten ohne PauseTheater Alte MühleTheater Für Kinder
Eine poetische Weihnachtsgeschichte für Menschen ab 4 Jahren

Die Schneeforscherin Atti Olson ist auf Forschungsreise um neue Schneeproben einzufangen. Begeistert zeigt sie dem Publikum ihre Schneeflockensammlung. Da entdeckt sie in ihrem Schneeflockenvergrößerungsapparat ein kleines Rentier. Das kann doch nur aus ihrem Buch gefallen sein! So öffnet Frau Olson eben dieses große Buch, und eine zauberhafte Schneelandschaft entfaltet sich. Und da sehen wir auch schon Ralf Rüdiger, das Rentier, auf seiner Suche nach Weihnachten durch die Schneelandschaft ziehen. Es sind noch drei Tage bis zum Fest, und Ralf Rüdiger weiß immer noch nicht, was es mit diesem Weihnachten auf sich hat.

Leise rieselt der Schnee und nimmt uns mit in die Stille und Beschaulichkeit eines vorweihnachtlichen Winterabends. Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite des Buches öffnet sich eine neue Kulisse. Wir begleiten Ralf Rüdiger durch den vorweihnachtlichen Großstadttrubel und zu der friedvollen Hütte von Rentierfrau Regina. Eine poetische Weihnachtsgeschichte die alle Kinder gleichsam mit auf die Reise nimmt.

Spiel & Ausstattung: Ute Wange
Regie: Silke Geyer, Theater Wilde Hummel
Ausstattung & Technik: Stefan Christ

Termine & Tickets

Preise: Familienvorstellung: Kinder 5,- / Erwachsene 8,- Gruppenvorstellung: Kinder 5,- / Begleitpersonen frei

Sonntag (Entfällt coronabedingt. Karten werden dort erstattet, wo sie gekauft wurden.)
11.Dez. 202216:00 Uhr
Montag (Entfällt coronabedingt!)
12.Dez. 202209:00 Uhr
Montag (Entfällt coronabedingt!)
12.Dez. 202210:45 Uhr