Ashraf Sharif Khan - Sitar, Christoph Reuter - Piano, Thomas Rüdiger - Drums

Berlin to Lahore

World Music
Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz, Theater, Konzert
Begeisternde Weltmusik mit drei Meistern ihres Fachs!

Als sich Sitar-Meister Ashraf Sharif Khan aus Lahore/Pakistan und Christoph Reuter, Pianist, Komponist und Klavierkabarettist (der mit standing ovations 2021 sein Debüt im Theater Alte Mühle gab) aus Berlin auf einem Musikfestival aufeinandertrafen, war schnell klar: Wir wollen unbedingt ein Musikprojekt zusammen machen! Schlagzeuger Thomas Rüdiger gesellte sich dazu, und das Projekt „Berlin to Lahore“ war geboren.

Es ist ein Genuss zu hören, wie die drei Meister ihres Fachs die Einflüsse unterschiedlicher Musikkulturen ineinanderfließen lassen. Auf dieser faszinierenden musikalischen Reise verschmelzen sie das Beste beider Welten miteinander – als würden diese Klänge, Melodien und Rhythmen schon immer zusammengehören, gelingt den Dreien eine perfekte Mischung, die absolut begeistert!

Ashraf Sharif Khan - Sitar
Christoph Reuter - Piano
Thomas Rüdiger - Drums

Hörproben

Album Berlin to Lahore

Man kann es Fusion, Experiment oder Innovation nennen; Fakt ist: Es war ein unvergesslicher Abend. Das Trio „Berlin to Lahore“ gab ein eindrucksvolles Konzert.

Metropolitan, Karachi

„Berlin to Lahore“ begeistert Karachi …. Musikfans waren am Dienstagabend bezaubert von den Musikern aus Deutschland und Pakistan bei einem hypnotisierenden Fusion-Konzert.

Daily Times

Musik ohne Grenzen … Das Konzert war eine perfekte Melange, die die Zuhörer betörte, und eine wahre Freude für Musikliebhaber. … Nahrung für die Seele…

Express Tribune

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 18,- (erm. 13,-) Kat. 2: 16,- (erm. 11,-)

Samstag
15.Okt. 2022
20:00 Uhr