The International Trio

New Orleans Jazz – Harlem Swing

Theater Alte MühleRock | Pop | Jazz
Der traditionelle Ostersonntagsjazz im Theater Alte Mühle!

Thomas L’Étienne – Klarinette, Saxofon
Trevor Richards - Schlagzeug
Harry Kanters - Klavier
Special guest: Olivier Franc – Saxofon, Klarinette

Thomas L‘ Étiennes häufige und ausgedehnte Aufenthalte in New Orleans haben ihn als Musiker geprägt. Sein Klarinettenspiel erinnert an die großen kreolischen Meister, aber auch karibische und südamerikanische Musik hat er sich zu Eigen gemacht.

Der Niederländer Harry Kanters hat sich auf Jazzklavier von Ragtime bis zum frühen Bebop spezialisiert. Er ist nicht nur als Bandpianist, sondern auch als Solist sowie Arrangeur und Initiator von Musikprojekten sehr begehrt, und hat mit Jazzgrößen wie Lillian Boutté, Dan Barrett, Warren Vaché und Leroy Jones Tourneen gemacht. Man kann ihn weltweit auf Festivals von Ascona bis Kobe (Japan) erleben oder auf unzähligen LPs und CDs hören.

Trevor Richards ist mit 21 nach New Orleans ausgewandert und hat die Kunst des klassischen Jazzschlagzeugs aus erster Hand von Pionieren wie Zutty Singleton, Cozy Cole (beide ehemalige Schlagzeuger des legendären Louis Armstrong) und Ray Bauduc gelernt. Er gründete 1972 in Europa das weltberühmte Trevor Richards New Orleans Trio.

Olivier Franc ist ein mittlerweile weltberühmter Solist im Bechet-Stil, auch Träger des Prix Sidney Bechet und nun schon lange mit dem International Trio verbunden. In Frankreich gewinnt er allmählich den Status einer Legende, erhielt den Prix de l‘Academie de Jazz und wurde 1997 und 2012 zum „Musiker des Jahres“ vom Hot Club de France gewählt.

Termine & Tickets

Preise: Kat. 1: 18,- (erm.: 13,-) Kat. 2: 16,- (erm.: 11,-)

Sonntag
17.Apr. 202211:00 Uhr