TOBI KATZE liest „Morgen ist leider auch noch ein Tag“

Stadtbibliothek auf dem Dottenfelder Hof
StadtbibliothekLesungen

Die Depression überfällt Tobi Katze nicht plötzlich. Sie hat sich angeschlichen und unmerklich das Ruder in seinem Leben übernommen. Die meiste Zeit schließt er sich in seiner Wohnung ein und spricht lieber mit der schmutzigen Wäsche als mit seinen Freunden. Abends übertönt er die Stille in ihm mit Partys, füllt die Leere, wo Gefühle sein sollten, mit Bier und pflanzt sich ein Dauergrinsen ins Gesicht, um ja nicht den Anschein zu erwecken, etwas wäre nicht in Ordnung. Aber spricht man so über Depression? Ja, genau so!
Tobi Katze ist ein deutscher Autor und Slampoet. Geboren 1981 irgendwo im wunderschönen Ruhrgebiet, seit 2001 wohnhaft in Dortmund. Schreibt seit 1995, traut sich aber erst seit 1998 mit seinen Texten an die Öffentlichkeit.
Im Herbst 2015 erschien sein Debütroman "Morgen ist leider auch noch ein Tag" im Rowohlt Verlag.

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 12,-€ / erm.: 8,-€

Sonntag (Veranstaltungsort: Dottenfelder Hof, Neuer Saal)
22.Juli 201819:00 Uhr