Siegfried Suckut liest aus"Volkes Stimmen"

StadtbibliothekLesungen

Ein einmaliges Zeitzeugnis!

»Ehrlich, aber deutlich« - Privatbriefe an die DDR-Regierung .

Der Politologe Siegfried Suckut, langjähriger Mitarbeiter der Stasiunterlagenbehörde, hat mit ›Volkes Stimmen‹ eine prägnante Briefauswahl aufbereitet, die eine spannende, manchmal fast absurd anmutende Lektüre bietet und faszinierende Einblicke in den DDR-Alltag und in die deutsch-deutsche Geschichte eröffnet.

Siegfried Suckut, geboren 1945, ist promovierter Politologe. Von 1978 bis1992 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Geschichte und Politik der DDR an der Universität Mannheim. Er war 1992 einer der Mitbegründer der Abteilung Bildung und Forschung in der Behörde des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR in Berlin, dort Fachbereichsleiter und von 1997 bis 2005 Leiter dieser Abteilung. 

Foto: privat

In Kooperation mit dem Kunstverein Bad Vilbel

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 12,- €, erm. 8,- €

Donnerstag
27.Okt. 201620:00 Uhr