NORBERT KENTRUP liest "Der süße Geschmack von Freiheit" - Shakespeare in Love

StadtbibliothekLesungen

Wie viel Freiheit wünschen wir uns, aber wie viel halten wir aus? fragt der Schauspieler und Regisseur Norbert Kentrup in diesem eindrucksvollen Buch über Zeiten der Umbrüche, die er selbst erlebte und mitgestaltete, darunter 18 aufregende Jahre mit der bremer shakespeare company. Kentrup initiiert in Neuss ein Globe, freundschaftliche Beziehungen ermöglichen es, dass die Bremer nach 351 Jahren im Londoner Globe die 1. Vorstellung spielen. Kentrup wird dort eine Saison als bisher einziger deutscher Schauspieler den Shylock geben. Eine Professur an der University of Toronto folgt, die anschließende Heimkehr nach Bremen misslingt.
2001 Gründung von SHAKESPEARE und PARTNER zusammen. Welch ein Glück, an Rollen und Themen arbeiten zu können, die ihr Theater durch Europa bis hin zu den Geistern nach Neuseeland führt. In der Stille Finnlands Blaubeeren sammeln und über Shakespeare und vor allem darüber nachzudenken, was in dieser Welt wirklich wichtig ist.
So viele ungeschminkte, widersprüchliche Erlebnisse: eine Theater-Lebensreise von Scheitern, Ankommen, Untergehen, Auferstehen.

Cover: Kellner Verlag

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 8,00 € / erm. 5,00 €

Dienstag
16.Apr. 201920:00 Uhr