Martin Mosebach liest aus"Mogador"

StadtbibliothekLesungen

Nicht immer wird ein Sprung aus dem Fenster  zum Sprung in eine andere Welt. Aber als der
junge, auf der Karriereleiter seiner Bank schon ziemlich hoch hinaufgelangte Patrick Elff nach einem Gespräch im Polizeipräsidium aus dem Fenster springt, ist das der Beginn einer gefährlichen Reise. Er hat betrogen, die Entdeckung steht bevor. Nun sucht er Hilfe bei einem mächtigen marokkanischen Finanzmann, der ihm noch einen Gefallen schuldet, und flieht nach Mogador. Zum zweiten Mal in kürzester Zeit übertritt er die eben noch unverrückbar scheinenden Grenzen seines Lebens, sieht die Geisterwelt, lernt Schrecken kennen,
die irdische Strafen übersteigen.

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main. Sein erster Roman, Das Bett, kam 1983 heraus; seitdem sind zehn weitere Romane entstanden, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten.

foto © susanne schleyer_autorenarchiv.de

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: € 12,00 / erm. € 08,00

Montag
08.Mai 201720:00 Uhr