KLAUS CÄSAR ZEHRER liest aus"Das Genie"

StadtbibliothekLesungen

Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der Presse als »Wunderjunge von Harvard« gefeiert. Sein Vater triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit und weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird.
Klaus Cäsar Zehrer, geboren 1969 in Schwabach, ist promovierter Kulturwissenschaftler und lebt als freier Autor, Herausgeber und Übersetzer in Berlin. Er veröffentlichte u.a. zusammen mit Robert Gernhardt die Anthologie ›Hell und Schnell‹, das Standardwerk der deutschsprachigen komischen Lyrik. ›Das Genie‹ ist sein erster Roman.
Auszeichnungen: "Das Genie" auf der Shortlist des ›Bayerischen Buchpreises‹ in der Kategorie Belletristik als eines der drei nominierten Bücher , 2017

Cover: Diogenes

Foto: Steffi Rossdeutscher

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 12,00 € / erm. 8,00 €

Donnerstag
09.Mai 201920:00 Uhr