KÄMPFEN - STERBEN - AUFERSTEHENeine wissensreich-musikalisch-theatrale Unterhaltung über Shakespeares Unsterblichkeit - Shakespeare in Love

StadtbibliothekLesungen

Mit Vanessa Schormann, Florian Schwartz und Norbert Kentrup.
William Shakespeare starb 1516, seine Dramen haben ihn jedoch unsterblich gemacht. In Shakespeares Figuren, ihren Kämpfen um Liebe, Gerechtigkeit und Anerkennung, ihren Leidenswegen und Todesängsten, aber auch in ihren magisch anmutenden Neuanfängen
erkennen wir uns alle wieder.
Mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Vortrag, Schauspiel und Gesprächskonzert laden eine Dramaturgin, ein Schauspieler und ein Musiker das Publikum ein, mit ihnen auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise seines Werkes zu gehen.
Ein unterhaltsamer Themen-Trip durch den Shakespeare-Kosmos von Kämpfen, Sterben und Auferstehen. Eine Ko-Produktion vom Shakespeare-Globe-Zentrum und SHAKESPEARE und PARTNER.

           

Foto: Künstler

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 8,00 € / erm. 5,00 €

Montag
29.Apr. 201920:00 Uhr