Harald Martenstein liest aus„Nettsein ist auch keine Lösung"

In der Reihe Lions-Literatur-Lesungen  
StadtbibliothekLesungen

»Seine Texte bringen das Wesentliche
immer auf den Punkt.« NDR

Egal, ob er über die Staatsfinanzen, schöne
Russinnen, das Kinderkriegen oder deutsche
Radfahrer schreibt – Harald Martensteins Blick auf die Welt ist stets ein besonderer. Seine
Themen findet er in der großen Politik ebenso
wie in den kleinen Zumutungen des Alltags.
In seinem neuen Kolumnenband geht es um den Kapitalismus und To-do-Listen, sein Leben als Vater, um Gott, Sex und Nudelsiebe, Katzen, die wie Hitler aussehen, und das soziale Geschlecht. Martenstein ist immer eigensinnig, geistreich und unterhaltsam. Wenn alle sich aufregen, plädiert er für Gelassenheit, wenn alle lieb sein möchten, fallen ihm Bosheiten ein. Sein liebstes Werkzeug ist der gesunde Menschenverstand, sein Feindbild sind Nörgler.

Harald Martenstein, geboren 1953, arbeitet als
Redakteur beim Tagesspiegel und hat mit seinen
Kolumnen im ZEITmagazin Kultstatus erworben.
Zuletzt erschien von ihm: »Die neuen Leiden des alten M.« (2014).

           Foto: C.Bertelsmann

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16,- €, erm. 12,- €

Dienstag
14.März 201720:00 Uhr