Dr. HEINER EHRBECK spricht überAntisemitismus - Ausbeutung - Unterdrückung

StadtbibliothekWorkshop

 "Im Kern wollte ich unbedingt herausfinden, woher dieser Hass auf die Juden kommt!" Als Lehrer vermisste Heiner Ehrbeck aus Bad Vilbel, dass im Geschichtsunterricht wie in den Medien historische Ereignisse nicht als Teil einer gesellschaftlichen Entwicklung und der dabei verfolgten Interessen dargestellt werden. Den Ursachen, die über mehr als 2000 Jahre den Hass auf Juden begründeten, lagen machtpolitische und finanzielle Interessen zugrunde.

 Sein Buch wurde als Dissertation an der Universität Frankfurt angenommen. Im Interview stellt Eva Raboldt von der Bürgeraktive Bad Vilbel den Menschen Heiner Ehrbeck und seine Beweggründe vor.

 

Eine Veranstaltung der Bürgeraktive Bad Vilbel

Termine & Tickets

Preise: Eintritt ist frei, Spenden erbeten

Dienstag
17.Nov. 201520:00 Uhr