AXEL HACKE liest aus"Das kolumnistische Manifest: Das Beste aus 1001 Kolumnen"

StadtbibliothekLesungen

 Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das Magazin der Süddeutschen Zeitung, vom berühmten „Kleinen Erziehungsberater“ über „Das Beste aus meinem Leben“ zu „Das Beste aus aller Welt“. Tausend Texte sind so entstanden, Axel Hacke ist mit ihnen zum beliebtesten deutschen Kolumnisten geworden. „Die deutsche Presse ohne die Kolumne von Axel Hacke, das wäre wie Fernsehen ohne Thomas Gottschalk oder Boxen ohne Muhammad Ali, undenkbar eigentlich“, schrieb Harald Martenstein im Zeit-Magazin. Im „Kolumnistischen Manifest“ hat Hacke bekannte und unbekannte Texte versammelt, geordnet und kommentiert, nun liest er und erzählt von seiner Arbeit, und es wird sein, wie es immer war und in der Augsburger Allgemeinen hieß: „Betritt er die Bühne, wird gelacht.“

 Axel Hacke lebt als Schriftsteller und Kolumnist des "Süddeutsche Zeitung Magazins" in München. Er gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands, seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien "Fußballgefühle" (2014).

               

Eine Veranstaltung aus der Reihe LionsLiteraturLesungen

               Fotos: Dirk Schmidt / Thomas Dashaber

Termine & Tickets

Preise: Eintritt: 16 Euro / erm. 12 Euro

Dienstag
19.Apr. 201620:00 Uhr