Bad Vilbel - Stadt der Quellen
Kultur in Bad Vilbel
Kultur in Bad Vilbel

Logo - kino_alte_muehle

 

Zur Homepage der Stadt Bad Vilbel

Newsletter / Hier gehts zum Newsletter / Melden Sie sich hier zum Newsletter an etc.

Startseite > AGBs > Spielplan

2040 – Wir retten die Welt!

Preise

€ 7.-
€ 6.- erm.



Altersfreigabe

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spiellänge

92 Min. / Doku

AUS 2019, Filmemacher: Damon Gameau
Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, was können wir gegen den Klimawandel tun, was für den Schutz unserer Umwelt? Das sind Fragen, die sich die junge Generation, aber zunehmend auch sorgende Eltern und Großeltern stellen.
 
Die derzeitigen Antworten: meist dystopisch, ohne Hoffnung und deprimierend. Doch daraus erwächst sicherlich keine konstruktive, positive, zukunftsbejahende Reaktion. Um das zu ändern, begibt sich der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau, auf seiner Reise um die Welt, auf die Suche und findet zahlreiche erstaunlich realistische Ansätze, ja sogar bereits verfügbare Lösungen. Mit verantwortungsvollem, gemeinschaftlichem Handeln ist es durchaus möglich eine lebenswertere Welt zu erschaffen!
 
Nach VOLL VERZUCKERT“, der erfolgreichsten australische Dokumentation aller Zeiten, schuf Gameau mit 2040 eine ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision, die Mut macht, ohne auch nur im entferntesten zu verharmlosen – GROSSES KINO!