ZURÜCK IM SOMMER

99 Minuten - DramaKino Alte MühleFilm
USA 2008 - Buch+Regie: Dennis Lee, mit Julia Roberts, Emily Watson, Willem Dafoe u.a.

Ein Sommer. Nach langer Zeit kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Michael Taylor anlässlich einer Familienfeier in die amerikanische Kleinstadt zurück, in der er aufgewachsen ist. Doch bevor er dort eintrifft, werden seine Eltern in einen Unfall verwickelt …Mutter Lisa stirbt, sein Vater Charles überlebt schwer verletzt.

 

 

 

Durch diese Tragödie brechen alte Familienkonflikte wieder auf und Erinnerungen kommen hoch, Erinnerungen an einen Sommer, der noch immer seinen dunklen Schatten wirft. An den Sommer, als Michaels Tante Jane eine Zeit lang bei ihnen lebte und ein Geheimnis mitbrachte. Erinnerungen an seinen scheinbar übermächtigen Vater, der voller Ungerechtigkeit war, und an eine Zeit, in der seine Mutter fast die Familie verlassen hätte...

 

„Mütter sind wie Bilderrahmen, die ein Bild zusammenhalten. Ohne Rahmen beginnen die Dinge auseinander zu fallen. Die Frage ist, ob eine Familie das Auseinanderfallen erlaubt oder ob jeder tut, was es kann, um den Zusammenhalt wieder aufzubauen.“ Dennis Lee

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
25.Sep. 200820:30 Uhr
Freitag
26.Sep. 200818:15 Uhr
Samstag
27.Sep. 200819:30 Uhr
Sonntag
28.Sep. 200817:15 Uhr
Montag
29.Sep. 200820:30 Uhr
Dienstag
30.Sep. 200818:15 Uhr