WIR VERSTEHEN UNS WUNDERBAR

92 MinutenKino Alte MühleFilm
F 2006 - Buch + Regie: Antoine de Caunes, mit Charlotte Rampling, Jean Rochefort u.a.

Ihre Fans feierten sie als DAS Liebespaar der 70er Jahre - und trauerten umso mehr, als es überraschend zur Trennung kam. 30 Jahre später begegnen sich Regisseur Louis und Schauspielerin Alice erstmals wieder und die kleinen Rachegelüste und ironischen Seitenhiebe seiner lang Verflossenen werden zu einer schmerzlichen Erfahrung für den alternden Casanova. Alice hatte Louis’ ständige Seitensprünge nicht mehr ertragen und sich mit adligem Gatten und inzwischen erwachsenem Sohn ein gemütliches Nest geschaffen. Doch so kratzbürstig Alice und Louis sich auch geben, ihre alte Liebe scheint wenig Rost angesetzt zu haben in all den Jahren. Etwas unbeholfen, doch völlig unverkrampft wagt das verrückte Paar noch mal ein romantisches und amouröses Abenteuer, das ihre Welt ein wenig aus den Angeln hebt...

Als klassische Screwball-Komödie inszenierte de Caunes dieses Wiedersehen eines getrennten Traumpaars. Rampling und Rochefort verstehen es vorzüglich, die Romantik dieser alten, neu entdeckten Liebe mit bitter-ironischen Dialogen und Situationskomik zu brechen. Glänzendes Unterhaltungskino über spätes Glück und unverkrampften Umgang mit Sex im reiferen Alter.    

        

Termine & Tickets

Preise: 5,50 € / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
14.Feb. 200818:15 Uhr
Freitag
15.Feb. 200820:30 Uhr
Samstag
16.Feb. 200817:15 Uhr
Sonntag
17.Feb. 200819:30 Uhr
Montag
18.Feb. 200818:15 Uhr
Dienstag
19.Feb. 200820:30 Uhr