WIE SCHREIBT MAN LIEBE?

106 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm
USA 2014 – Buch+Regie: Marc Lawrence, mit Hugh Grant, Marisa Tomei, Allison Janney u.a.

Drehbuchautor Keith Michaels hatte alles … einen Oscar®, Ruhm & Geld. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her: Nach einigen Flops ist er nun geschieden, pleite und mitten in einer Midlifecrisis. Letzter Ausweg: Er soll am College von Binghamton, einem verschlafenen Ostküstenort, einen Drehbuch-Kurs geben. 

 

Doch kaum angekommen, beginnt er eine Affäre mit seiner Studentin Karen, verkracht sich mit einer einflussreichen Kollegin und auch sein Unterricht läuft mehr als holprig. Aber dann trifft er Holly und die Fassade des coolen Drehbuchautors beginnt langsam zu bröckeln…

 

 

 

 

Mit dieser romantischen Komödie beweist Regisseur Lawrence, dass eine Midlifecrisis nicht nur das Ende eines Lebensabschnitts sein muss, sondern auch ein Anfang – immer vorausgesetzt, man verliert seinen Humor nicht!

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
04.Dez. 201418:15 Uhr
Freitag
05.Dez. 201420:30 Uhr
Samstag
06.Dez. 201419:30 Uhr
Sonntag
07.Dez. 201417:15 Uhr
Montag
08.Dez. 201416:00 Uhr
Dienstag
09.Dez. 201418:15 Uhr