WER´S GLAUBT WIRD SELIG

97 Min. - KomödieKino Alte MühleFilm

BRD 2012 – Regie: Marcus H. Rosenmüller, mit Christian Ulmen, Fahri Yardim, Hannelore Elsner, Max von Thun u.a.

 

Als Preview am letzten Abend des OPEN AIR KINO, war dieser Film in der Tat das Dollste, was wir je in der langen Geschichte im Bad Vilbeler Freibad erlebt haben - so heftig, lang anhaltend und ansteckend haben unsere ZuschauerInnen noch niemals gelacht. Darum ist es quasi ein MUSS, dass Rosenmüllers neueste Komödie auch die neue Saison eröffnen muss!

 

Und darum geht es: Seit 5 Jahren will es einfach nicht mehr schneien in dem kleinen Skiort in den Bergen! Klimawandel sagen die einen, unterlassene Hilfeleistung Gottes die anderen - Flaute in jeder Hinsicht. Auch Wirt und Ex-Hamburger Georg (C. Ulmen) hatte schon bessere Zeiten, sowohl finanziell, als auch im Liebesleben mit seiner Frau (Marie Leuenberger). Als die religionsfanatische Schwiegermutter Daisy (H. Elsner) überraschend das Zeitliche segnet, hat Georg die rettende Idee: Daisy muss heiliggesprochen werden!

 

Wallfahrtsort statt Ski-Mekka! Eine echte Aufgabe für Georg und seine Freunde, denn zu aller Erstaunen geht der Papst tatsächlich auf diese haarsträubende Idee ein und sendet einen vatikanischen Prüfer (F. Yardim), der sich vom wundersamen Wirken der Heiligen Daisy überzeugen soll …

Regisseur Rosenmüller (WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT) zeigt in seiner neuen Komödie, dass Not enorm erfinderisch macht …unfassbar komisch und abgrundtief menschlich!

 

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 / 5,50 erm.

Donnerstag
13.Sep. 201218:30 Uhr
Freitag
14.Sep. 201220:30 Uhr
Samstag
15.Sep. 201217:30 Uhr
Sonntag
16.Sep. 201219:30 Uhr
Montag
17.Sep. 201218:30 Uhr
Dienstag
18.Sep. 201220:30 Uhr