Walt Disneys HIMMEL & HUHN

81 MinKino Alte MühleFilm
USA 2005, Regie: Mark Dindal, mit den Stimmen von Kim Frank, M. M. Profitlich, Boris Becker u.a.

Im neuesten Disney-Film dreht sich alles um ein zu klein geratenes, liebenswertes Huhn namens Chicken Little. Seit zwei Jahren nun versucht es, ein demütigendes Ereignis aus seinem Gedächtnis zu löschen und ein normales Leben zu führen: die Tatsache, dass es dachte, der Himmel fiele ihm auf den Kopf… Damit löste es in seiner Heimatstadt Oakey Oaks eine Massenpanik aus und avancierte zu einer landesweiten Mediensensation.

 

Als endlich alles wieder nach seinen Wünschen zu laufen scheint, fällt ein echtes Stück Himmel auf Chicken Little herab. Und nicht nur das: Das Stück Himmel scheint auch noch von einer anderen Welt zu stammen. Aber wer wird ihm nach seinem hysterischen Anfall von damals glauben? Nur seine Freunde glauben an ihn, und damit hängt das Schicksal der Erde von einem hässlichen Entlein, einem zu groß geratenen Schwein, einem Austauschstudenten-Fisch aus dem Meer und nicht zuletzt von einem kleinen neurotischen Huhn ab…

Termine & Tickets

Preise: KIDS: 4.- € / 4,50 zahlen alle, die älter sind als 12 Jahre

Freitag
03.März 200616:30 Uhr
Samstag
04.März 200616:15 Uhr
Sonntag
05.März 200616:30 Uhr
Montag
06.März 200616:15 Uhr
Dienstag
07.März 200616:30 Uhr