VORSTADTKROKODILE

93 Min. / Kinder & Jugendabenteuer, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
BRD 2009 – Regie: Christian Ditter, nach Max von der Grüns gleichnamigem Kinderbuch, mit Nick R. Reimann, Fabian Halbig, Axel Stein, Maria Schrader, Nora Tschirner u.a.

Hannes wächst ohne Vater bei seiner Mutter auf. Sein großer Traum ist es, von den „Vorstadtkrokodilen" – „der coolsten Jugendbande der Welt“ – aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den „Krokos“ immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der "Spasti“, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als er einen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf … Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Jungs auf, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen ...

Seit seinem Erscheinen hat der packende Jugendbuchbestseller seit 1977 mit über 800.000 verkauften Exemplaren eine ganze Generation geprägt und fasziniert. Nun wurden die VORSTADTKROKODILE für die Kinoleinwand adaptiert, die Geschichte modernisiert, der unverwechselbare Charme der Romanvorlage jedoch sehrwohl bewahrt.

Termine & Tickets

Preise: € 4.- Kids bis 12 / 4,50 alle Älteren

Donnerstag
21.Mai 200916:15 Uhr
Freitag
22.Mai 200916:15 Uhr
Samstag
23.Mai 200915:15 Uhr
Sonntag
24.Mai 200915:15 Uhr
Montag
25.Mai 200916:15 Uhr
Dienstag
26.Mai 200916:15 Uhr