VATER MORGANA

93 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm

BRD 2010 – Regie: Till Endemann, mit Christian Ulmen, Michael Gwisdek, Felicitas Woll, Heinz Hoenig, Ulrike Krumbiegel u.a.

Lutz hat den Heiratsantrag bis ins Detail geplant: Auf der Firmenfeier will er Annette die Frage aller Fragen stellen. Doch just in dem Augenblick steht urplötzlich sein Vater Walther neben ihm – wie eine Fata Morgana.  Als Lutz ein Kind war, verschwand der Vater immer dann, wenn er ihn brauchte – und in den letzten Jahren hat Walther sich gar nicht mehr blicken lassen. Darüber war Lutz gar nicht unglücklich, denn wo immer sein Vater auftauchte, herrschte Chaos …und auch diesmal dauert es nur Sekunden.

 

Doch Walther scheint das nicht zu stören – offenbar kann er sich nicht mal mehr erinnern, was er am Tag zuvor angestellt hat. Oder tut er nur so? Als Lutz merkt, was mit seinem Vater wirklich los ist, wird es höchste Zeit, ein paar gemeinsame Erinnerungen zu schaffen … 

 

In „Vater Morgana“ erzählt Autor/Regisseur Till Endemann („Das Lächeln der Tiefseefische“) von einer turbulenten Vater-Sohn-Beziehung, die eine bittersüße Erkenntnis bestätigt: Familie hat man – ob man will oder nicht!

Termine & Tickets

Preise: € 6.- / 5.- erm.

Donnerstag
13.Jan. 201120:30 Uhr
Freitag
14.Jan. 201118:30 Uhr
Samstag
15.Jan. 201119:30 Uhr
Sonntag
16.Jan. 201117:30 Uhr
Montag
17.Jan. 201120:30 Uhr
Dienstag
18.Jan. 201118:30 Uhr