UNSERE ERDE

99 MinutenKino Alte MühleFilm
BRD/GB 2007 – Buch + Regie: A. Fothergill + M. Linfield, Erzähler: Ulrich Tukur

Als vor 5 Milliarden Jahren ein gigantischer Asteroid auf die Erdoberfläche stürzte, war der Aufprall so gewaltig, dass sich der Neigungswinkel der Erde verschoben hat. Und genau dieser kosmische Unfall war entscheidend für die Entstehung von Leben.

Indem wir uns von der Sonne leiten lassen, begeben wir uns auf eine Reise um den Erdball. Dabei begegnen wir drei Muttertieren, die bis zur Erschöpfung um das Überleben ihrer Jungen kämpfen. Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne erwacht in der Arktis eine Eisbärenfamilie: Wird es ihr gelingen, Nahrung zu finden, bevor das lebensnotwendige Eis schmelzen wird? Im Herzen der Kalahari-Wüste, versuchen eine Elefantenkuh und ihr Junges das lebensrettende Wasserloch zu erreichen. Dort angekommen, müssen sie es mit einem Löwenrudel teilen. Wird die trügerische Ruhe anhalten? Auf unserem letzten Reiseabschnitt folgen wir einer Buckelwalmutter, die ihr Jungtier sicher vom Äquator bis zur Arktis zu bringen – eine Distanz von 6000 Kilometern. Wird ihre Kraft für die anstrengende Reise ausreichen?

Keinem Film ist es zuvor gelungen, dieses Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller – Eisbären, Elefanten und Buckelwale – so ergreifend zu erzählen.

 

 

 

Termine & Tickets

Preise: 5,50 € / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
27.März 200820:30 Uhr
Freitag
28.März 200818:15 Uhr
Samstag
29.März 200819:30 Uhr
Sonntag
30.März 200817:15 Uhr
Montag
31.März 200820:30 Uhr
Dienstag
01.Apr. 200818:15 Uhr