Ü100

85 Min. / DokumentationKino Alte MühleFilm
BRD 2017 – Regie: Dagmar Wagner

Es ist ein Paradoxon der westlichen Kultur, immer älter zu werden und dabei jung bleiben zu wollen. Leider konzentrieren sich die meisten Menschen beim Älterwerden viel zu stark auf ihren Körper und weniger auf ihren Geist. Was wir tatsächlich brauchen, ist eine mutigere und positivere Neubewertung des Alters, die uns realisieren lassen, daß Altwerden kein Mangel, sondern Persönlichkeitsentwicklung ist. Mit ihrer Lebensfreude, Zufriedenheit und inneren Lebendigkeit sowie ihrem wunderbaren Humor geben uns die acht Ü100jährigen das beste Beispiel.

 

Inspiriert durch ihre Tätigkeit als Biografin befasst sich Dagmar Wagner seit Jahren mit Themen rund ums Älterwerden. Als sie von zwei wissenschaftlichen Hundertjährigen-Studien las, kam ihr die Idee zu diesem Film. Vor allem, weil sie wusste, diese sind die „Letzten ihrer Art“, da bald die Zahl der über Hundertjährigen in Deutschland explodieren wird.

Termine & Tickets

Preise: 7, - € erm. 6,- €

Donnerstag
18.Mai 201716:45 Uhr
Samstag
20.Mai 201715:45 Uhr
Dienstag
23.Mai 201718:30 Uhr