TRAUMFRAUEN

109 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2014 – Buch+Regie: Anika Decker, mit Iris Berben, Elyas M"Barek, Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Palina Rojinski u.a.

Für Leni bricht die Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr zukünftiger Ehemann seit Monaten fremdgeht. Deprimiert flüchtet sie in die WG ihrer Schwester Hannah, die wahrlich kein Vorbild für Leni ist, weil sie selbst beruflich und privat mit massiven Problemen zu kämpfen hat. Der Fels in dieser Brandung ist beider beste Freundin Vivi. Alle drei kümmern sich um Margaux, die Mutter der beiden Schwestern, denn die wurde gerade nach 35 Jahren Ehe von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Auf der Suche nach der großen Liebe stolpern die Mädels durch einen Irrgarten aus OneNightStands, Peinlichkeiten, Triumphen und Enttäuschungen …da kann frau den idealen Mann im Eifer des Gefechts schon mal übersehen – selbst wenn er so charmant und aufrichtig ist wie Joseph!

 

Mit diesem Film gibt Anika Decker ihr Regiedebüt – seit KEINOHRHASEN eine der erfolgreichsten bundesdeutschen Kino-Autorinnen. Und das Drehbuch hat sie Ihren Protagonistinnen auch gleich auf den Leib geschrieben - Ergebnis: Einfach Traumhaft!

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
26.März 201518:15 Uhr
Freitag
27.März 201520:30 Uhr
Samstag
28.März 201517:15 Uhr
Sonntag
29.März 201519:30 Uhr
Dienstag
31.März 201520:30 Uhr