TINTENHERZ

106 Min. / RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
BRD/GB/USA 2008 - Regie: Iain Softley, mit Brandon Fraser, Helen Mirren, Paul Bettany u.a.

Mortimer Folchart und seine zwölfjährige Tochter Meggie sind echte Leseratten und verfügen über eine außergewöhnliche Fähigkeit. Sie können die Figuren aus Büchern zum Leben zu erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Das bleibt allerdings nicht ohne Folgen, denn immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Als die beiden wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, stößt Mortimer auf ein Buch, dass er, seit Maggie drei Jahre alt war, verzweifelt sucht. Denn in  diesem Roman namens „Tintenherz“ verschwand nämlich Maggies Mutter Resa. Mithilfe des Buches und seiner klugen Tochter, will Mortimer nun den Versuch wagen, seine Frau aus den Fängen des Buches zu befreien.

 

TINTENHERZ ist die Verfilmung des internationalen Bestsellers von Cornelia Funke. Seit seinem Erscheinen wurde das Buch in 37 Sprachen übersetzt. Mit absoluter Sicherheit dürfen wir uns nun wieder auf eine spannende Trilogie freuen, denn auf diesen spannenden ersten „Tintenwelt“ Roman folgte „Tintenblut“ und „Tintentod“.

Termine & Tickets

Preise: 5,50 € / 4,50 erm.

Donnerstag
29.Jan. 200918:15 Uhr
Freitag
30.Jan. 200920:30 Uhr
Samstag
31.Jan. 200917:15 Uhr
Sonntag
01.Feb. 200917:15 Uhr
Montag
02.Feb. 200920:30 Uhr
Dienstag
03.Feb. 200918:15 Uhr