THE PEANUT BUTTER FALCON

93 Min. / DramödieKino Alte MühleFilm

USA 2019, Regie: Tyler Nilson+Mike Schwartz, mit Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary Gottsagen u.a.

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak doch noch der Ausbruch und er stürzt sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft er auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keinen Klotz am Bein gebrauchen kann. Und dann ist da ja noch Eleanor, die Zak unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen …

 

Mit ihrem herzerwärmenden Debütfilm wandeln die Regisseure auf den Spuren Mark Twains. Der Film, der auf jedem Festival den Publikumspreis abräumte, erzählt die Geschichte einer Freundschaft zweier ungleicher Männer, die gegen alle äußeren Widrigkeiten zusammenhalten – ein märchenhaftes, berührendes Plädoyer für das Festhalten an den eigenen Träumen!

 

_ PS: Selten hab ich so einen, im Deutschen, nichtssagenden Filmtitel gelesen. Blöd, dass es dann auch noch so einen großartigen Film trifft. Da bleibt uns nur die Hoffnung, dass Sie sich nicht abschrecken lassen. Schauen Sie sich den Trailer an und es wird schnell klar: Dieser Film ist ein ungehobener Schatz, den Sie unbedingt anschauen sollten!!! D. DiRienzo _

 

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Donnerstag
16.Jan. 202018:15 Uhr
Freitag
17.Jan. 202020:30 Uhr
Samstag
18.Jan. 202017:15 Uhr
Sonntag
19.Jan. 202019:30 Uhr
Montag
20.Jan. 202018:15 Uhr
Dienstag
21.Jan. 202020:30 Uhr