<br>

THE CIRCLE - Der OAK ÜBERRASCHUNGSFILM 2017

VERFÜGBAR an der ABENDKASSE:
110 Min. /Thriller, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm

Aktueller*KARTENTICKER*Mi 9.8.

* wird stetig aktualisiert  

noch mind. 950 Tickets

USA 2017 - Buch+Regie: James Ponsoldt, nach dem Bestseller von Dave Eggers, mit Emma Watson, Tom Hanks, John Boyega u.a.

Die junge Mae Holland hat gerade ihren Uni-Abschluss gemacht und tritt eben ihren Traumjob bei dem Technologie & Social-Media-Koloss THE CIRCLE an. Mit Milliarden Kunden gilt sie als die einflussreichste Firma der Welt. The Circle verknüpft sämtliche Kundendaten und erstellt so von jedem eine Online-Identität und plant, durch den technologischen Fortschritt eine völlige Transparenz zu schaffen. Mae ist begeistert.

 

Bei einer Präsentation kündet Bailey zudem sein neuestes Gadget an: eine murmelgroße BodyCam mit einer drahtlosen Satellitenverbindung, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche alles aufzeichnet und im Internet hochlädt.

 

Nach einem Kajakunfall, den Mae nur überlebt, weil sie von den drahtlosen Kameras gefilmt wurde und dadurch gerettet werden konnte, überzeugt Bailey sie, die BodyCam rund um die Uhr zu tragen und so von jedermann auf der Welt den ganzen Tag beobachten werden zu können. Mae wird schnell zum Gesicht des Unternehmens. Ihr nun öffentliches Leben bedeutet aber auch, dass alle von ihr geliebten Menschen zu Opfern dieser Transparenz werden. Mae bekommt langsam Zweifel ...

 

Im letzten Sommerurlaub fiel mir der Roman THE CIRCLE in die Hände, nach wenigen Seiten nahm mich dieser Thriller so sehr gefangen, dass ich das Buch quasi in einem Rutsch durchlas. Dass wir nun ausgerechnet diese Star-besetzte Verfilmung des Bestsellers als PREVIEW* am letzten Abend unseres JUBILÄUMs OPEN AIR KINOs zeigen können, freut mich total! Dennis DiRienzo :o)

*Bundesstart: 7.9.2017

Termine & Tickets

Preise: € 8.-, 7.- erm. / Keine Reservierung, beachten Sie am Tag der Vorstellung den tagesaktuellen Karten-Ticker / Vorstellungsbeginn bei ausreichender Dunkelheit ca. 21:45

Mittwoch (letzter Abend)
09.Aug. 201720:15 Uhr