THANK YOU FOR SMOKING

92 MinutenKino Alte MühleFilm
USA 2006, Regie: Jason Reitman, mit Katie Holmes

Nick Naylor, Pressesprecher von Big Tobacco, verteidigt die Rechte der Zigarettenhersteller und die der Raucher. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich gegen Gesundheitsfanatiker, die Tabak verbieten lassen wollen, und Politiker, die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen anbringen möchten. Nick startet PR-Offensiven, spielt in Talkshows das Gesundheitsrisiko herunter und engagiert gar einen einflussreichen Hollywood-Agenten, der dafür sorgen soll, dass das Rauchen in Spielfilmen positiv promotet wird. Sein neu gewonnener schlechter Ruf bringt Nick ungeahnte Aufmerksamkeit ein. Nicht nur der Oberboss der Tabakindustrie beobachtet sein Handeln, seine Arbeit hat auch eine Journalistin auf die Spur gelockt. Nick rechtfertigt sein Engagement damit, dass er Geld verdienen muss, um seine Hypothek abzuzahlen, aber der prüfende Blick seiner Sohnes und eine ziemlich reale Todesdrohung könnten ihn dazu zwingen, anders zu denken...

THANK YOU FOR SMOKING ist eine bitterböse Satire auf die heutige PR-Kultur und an gesellschaftlicher Brisanz kaum noch zu übertreffen!

    

Termine & Tickets

Preise: 5,50 / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
28.Sep. 200620:30 Uhr
Freitag
29.Sep. 200618:30 Uhr
Samstag
30.Sep. 200620:30 Uhr
Sonntag
01.Okt. 200618:30 Uhr
Montag
02.Okt. 200620:30 Uhr
Dienstag
03.Okt. 200618:30 Uhr