SUSHI IN SUHL

107 Min. - TragikomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2012 – Regie: Carsten Fiebeler, mit Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink, Michael Kind u.a. Nach wahrer Begebenheit erzählt dieser Film die unglaubliche Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte. Suhl, Anfang der 70er Jahre - Rolf Anschütz ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings hat er die traditionelle Thüringer Küche satt. Während er Klöße formt und Gulasch rührt, träumt er von ausgefallenen Speisen, die in der Planwirtschaft der DDR keinen Platz haben. Inspiriert von dem Buch "Die Küchen der Welt", lässt er seiner Kreativität freien Lauf und überrascht seine anfangs verunsicherten Freunde mit kulinarischen Zaubereien aus „seinem“ Japan. Und plötzlich steht ein "echter" Japaner vor der Tür ... SUSHI IN SUHL ist eine Tragikkomödie um einen Menschen, der durch Zufall einen Mechanismus in Bewegung setzte, den er selbst nicht mehr stoppen und auch nicht immer kontrollieren konnte.
BRD 2012 – Regie: Carsten Fiebeler, mit Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink, Michael Kind u.a.

Nach wahrer Begebenheit erzählt dieser Film die unglaubliche Geschichte des Rolf Anschütz, der mitten in der DDR gegen alle staatlichen wie gesellschaftlichen Bedenken und Widerstände seinen Traum vom Japan-Restaurant verwirklichte.

 

Suhl, Anfang der 70er Jahre - Rolf Anschütz ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings hat er die traditionelle Thüringer Küche satt. Während er Klöße formt und Gulasch rührt, träumt er von ausgefallenen Speisen, die in der Planwirtschaft der DDR keinen Platz haben. Inspiriert von dem Buch "Die Küchen der Welt", lässt er seiner Kreativität freien Lauf und überrascht seine anfangs verunsicherten Freunde mit kulinarischen Zaubereien aus „seinem“ Japan. Und plötzlich steht ein "echter" Japaner vor der Tür ...da lässt auch "die Partei" nicht lange auf sich warten!

 

SUSHI IN SUHL ist eine Tragikkomödie um einen Menschen, der durch Zufall einen Mechanismus in Bewegung setzte, den er selbst nicht mehr stoppen und auch nicht immer kontrollieren konnte.

 

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 5,50 ermäßigt

Donnerstag
22.Nov. 201218:15 Uhr
Freitag
23.Nov. 201220:30 Uhr
Samstag
24.Nov. 201217:15 Uhr
Sonntag
25.Nov. 201219:30 Uhr
Montag
26.Nov. 201218:15 Uhr
Dienstag
27.Nov. 201220:30 Uhr