STATE OF PLAY - Der Stand der Dinge

127 Min. - Thriller-DramaKino Alte MühleFilm
USA 2009 - Regie: Kevin McDonald, mit Russel Crowe, Ben Afßeck, Helen Mirren u.a.

Der Kongressabgeordnete Collins, Hoffnungsträger seiner Partei, sitzt unter anderem im Komitee für Verteidigungsausgaben und wird sogar schon als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt. Plötzlich wird seine Karriere durch den Mord an seiner Assistentin arg beschädigt. Collins alter Freund, der Journalist Cal McCaffrey, wird auf ihn und sein Verhältnis zu der Toten angesetzt und stößt bei seinen Recherchen auf die Spur eines gewaltigen Komplotts, in das einige der führenden Köpfe des Landes verwickelt sind. Diese Entdeckung ist lebensgefährlich …und zwar für alle Beteiligten.

Dieser intelligente, extrem spannende Thriller spricht eine für Hollywood-Verhältnisse erstaunlich kompromisslose Sprache. Die verbrecherischen Thesen, die er glaubhaft in den Raum stellt, wären vor ein paar Jahren noch ins Reich der Mythen und Sagen verbannt worden – Hut ab!

Termine & Tickets

Preise: ? 7,00 / 6,00 ermäßigt, keine Reservierung, Kasse öffnet um 20:15 - Vorstellung beginnt bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Dienstag
04.Aug. 200920:15 Uhr