SLUMDOG MILLIONÄR

120 Min. - DramaKino Alte MühleFilm
GB/USA 2008 – Regie: Danny Boyle, mit Dev Patel, Anil Kapoor, Irrfan Kahn u.a.

Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom Hauptgewinn in Indiens „Wer wird Millionär?“. Doch was hat ein Junge aus den Slums von Mumbai in so einer Fernsehshow verloren? Und ist es möglich, dass er alle Antworten weiß? Dabei geht es Jamal nicht mal ums Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, seine verlorene, große Liebe Latika in der Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

 

Danny Boyles unnachahmlicher Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilmmix verliert nie den Blick auf die humorvollen Seiten, die das Leben trotz allen Elends zu bieten hat und wurde dafür mit acht OSCARS ausgezeichnet.

Termine & Tickets

Preise: € 7,00 / 6,00 ermäßigt, keine Reservierung, Kasse öffnet um 20:15 - Vorstellung beginnt bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Mittwoch
29.Juli 200920:15 Uhr