SIDEWAYS

127 Min.Kino Alte MühleFilm

USA 2004 – Regie: Alexander Payne, mit Paul Giamatti, Thomas Haden Church, Virginia Madsen u.a.

Miles und Jack sind zwei unglückselige, aber hoffnungsfrohe Versager. Miles, depressiver Lehrer, geschieden und leidenschaftlicher Weinliebhaber. Jack, mäßig erfolgreicher Schauspieler, liebt Frauen und Partys, will vor seiner Hochzeit noch mal auf die Pauke hauen und begegnet den Grübeleien seines Freundes mit Unverständnis. Gemeinsam unternimmt die beiden Freunde eine Reise in die Winelands Kaliforniens. Jack ist allerdings weniger an Weinen interessiert und beginnt eine Affäre mit Stephanie. Miles knüpft zarte Bande mit der geschiedenen Maja, die sich als versierte Weinkennerin entpuppt. Doch die Leichtigkeit einer Urlaubsromanze will sich für beide einfach nicht einstellen. Als der Abreisetermin näher rückt, wird allen Beteiligten klar, dass sie nicht in ihre eingefahrenen Bahnen aus den Winelands zurückkehren werden…

Ein schräger Vergnügungstrip, der in Sex, Suff, Betrug und Verletzungen endet ... und einer unerwarteten Konfrontation mit den Unberechenbarkeiten des Lebens, die es im Endeffekt erst lebenswert machen.

OSCAR-Nominierungen in den Rubriken: Bester Film, Beste Regie, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bestes adaptiertes Drehbuch

1 OSCAR-Gewinn in der Rubrik: Bestes adaptiertes Drehbuch

Mehr unter: http://sideways-derfilm.de

Termine & Tickets

Preise: Überlänge Stufe 1: 6.- € / 5.- erm.

Donnerstag
17.März 200518:00 Uhr
Freitag
18.März 200520:30 Uhr
Samstag
19.März 200518:00 Uhr
Sonntag
20.März 200520:30 Uhr
Montag
21.März 200518:00 Uhr
Dienstag
22.März 200520:30 Uhr