SALAMI ALEIKUM

106 Min. - KomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2009 – Regie: Ali Samadi Ahadi, mit Navid Akhavan, Wolfgang Stumph, Anna Böger, Michael Niavarani, Proschat Madani u.a.

Tausendundeine Nacht prallt auf den real stillgelegten Sozialismus. „Der (sehr) nahe, trifft den fernen Osten".

Der schmächtige Deutsch-Iraner Mohsen lebt mit Ende 20 immer noch bei den Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater hält ihn für einen Versager. Als er den erkrankten Vater vertreten muss, investiert er dummerweise alles Geld in eine polnische Schafherde, die er nun selbst abholen muss und strandet im tiefsten Osten unserer bundesdeutschen Republik. Dort trifft er Ana - groß, stark, blond!

 

Um der vegetarischen Automechanikerin zu gefallen, gibt er sich als Textilhändler aus. Und schon wittert ganz Oberniederwalde den fetten Coup, allen voran Anas Vater: Der reiche Sohn soll den stillgelegten VEB „Textile Freuden“ kaufen und zu neuem Aufschwung verhelfen...

 

 

 

Wenn das nicht der Komödienhit des Jahres wird, weiß ich es nicht …unglaubliche Situationen, großartige Schauspieler – einfach wunderbar. So haben Sie Kulturen noch nie aufeinander prallen sehn! :o)

 

 

 

Und weil SALAMI ALEIKUM schon drei Tage nach Bundesstart im Bad Vilbeler Freibad zu sehen ist, werden die HauptdarstellerINNen nebst Regisseur da sein, um Sie, liebes Publikum, persönlich zu begrüßen!

Termine & Tickets

Preise: ? 6,50 / 5,50 ermäßigt, keine Reservierung, Kasse öffnet um 20:15 - Vorstellung beginnt bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Sonntag
26.Juli 200920:15 Uhr