RICO, OSKAR & DIE TIEFERSCHATTEN

95 Min. / Kinderbuchverfilmung, FamilyEntertainmentKino Alte MühleFilm

BRD 2014 – Regie: Neele Leana Vollmer, mit Juri Winkler, Anton Petzold, Karoline Herfurth, Anke Engelke, David Kross, Katharina Thalbach, Axel Prahl u.a.

Der mutige Rico lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin. Er ist “tiefbegabt”, wie er das nennt, obwohl die Erwachsenen den 10-Jährigen wohl eher als “ADS”-Kind bezeichnen würden. Oskar, der bei seinem Vater lebt, ist genau das Gegenteil, der 8-Jährige ist “hochbegabt” …aber extrem ängstlich, darum trägt er auch immer einen Schutzhelm.

 

Zusammen geben die Jungen einander Halt und werden beste Freunde. Gemeinsam verfolgen sie die Spur eines Kindesentführers, der gerade die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Anfangs ist dieses Detektiv-Spiel einfach nur spannend, doch dann taucht Oskar eines Tages nicht zu einem verabredeten Treffpunkt auf …

 

Großartige Verfilmung des ebenso großartigen wie unglaublich witzigen und spannenden Romans von Bestsellerautor Andreas Steinhöfel (Paul Vier & die Schröders, Es ist ein Elch entsprungen, Die Mitte der Welt).

Termine & Tickets

Preise: € ,00 Kids bis 12 / 5,50 alle Älteren* Vorstellungsbeginn bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Freitag
01.Aug. 201420:15 Uhr
Freitag
19.Sep. 201416:00 Uhr
Samstag
20.Sep. 201413:45 Uhr
Sonntag
21.Sep. 201415:30 Uhr
Montag
22.Sep. 201416:00 Uhr