RAY

152 MinKino Alte MühleFilm

 &

präsentieren:

USA 2004 – Regie: Taylor Hackford, mit Jamie Foxx, Kerry Washington, Clifton Powell u.a.

Wir sehen wie der junge, farbige und blinde Ray seinen ganzen Mut zusammen nimmt und als Teenager - völlig auf sich allein gestellt - in Florida einen Bus besteigt, der ihn quer durch die USA nach Seattle bringt, wo es ihm bald - dank seines überragenden Talents - gelingt, in der damals angesagtesten Jazz-Szene Amerikas Fuß zu fassen. Wir erleben ihn, wie er sich müht seinen eigenen Musik-Stil zu finden, soziale Widerstände überwindet und schließlich bei Atlantic Records einen Plattenvertrag bekommt. Wir begleiten ihn bei seinem triumphalen Aufstieg zum Weltstar.

Der Film feiert aber nicht nur die sensationelle Karriere eines der größten Musiker seiner Generation, sondern wirft auch ein Licht auf Rays Kindheit. In seinem fünften Lebensjahr passierten gleich zwei Tragödien: Sein Bruder stirbt - und er wird blind. Traumatische Ereignisse, die ihn sein ganzes Leben begleitet haben, seine Persönlichkeit prägten, seine Emotionen beeinflussten - und seine Musik unsterblich machten. Der Film erweckt die wichtigsten Momente von Ray Charles' Biographie noch einmal zum Leben.

 

 

 

Vorstellungsbeginn ca. 21:30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)

Termine & Tickets

Preise: 7.- € / 6.- erm. nur Abendkasse, keine Reservierung

Donnerstag
17.Feb. 200517:45 Uhr
Freitag
18.Feb. 200520:30 Uhr
Samstag
19.Feb. 200517:45 Uhr
Sonntag
20.Feb. 200520:30 Uhr
Montag
21.Feb. 200517:45 Uhr
Dienstag
22.Feb. 200520:30 Uhr
Mittwoch
03.Aug. 200520:15 Uhr