PINA

107 Min. - Dokumentarfilm/BiografieKino Alte MühleFilm
BRD/F 2011 – Buch+Regie: Wim Wenders PINA ist ein abendfüllender Tanzfilm mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal und der mitreißenden, einzigartigen Kunst seiner großen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin Pina Bausch. Er lädt uns Zuschauer ein auf eine sinnliche, bildgewaltige Entdeckungsreise, mitten hinein auf die Bühne des legendären Ensembles und mit den Tänzern hinaus aus dem Theater in die Stadt und das Umland von Wuppertal – den Ort, der 35 Jahre für Pina Bausch Heimat und Zentrum ihres kreativen Schaffens war. Wim Wenders war tief beeindruckt und bewegt, als er 1985 erstmals ein Stück der Choreografin sah. Aus dem persönlichem Kennenlernen der beiden Künstler erwuchs eine langjährige Freundschaft und im Lauf der Zeit der Plan für einen Film.
BRD/F 2011 – Buch+Regie: Wim Wenders

PINA ist ein abendfüllender Tanzfilm mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal und der mitreißenden, einzigartigen Kunst seiner großen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin Pina Bausch. Er lädt uns Zuschauer ein auf eine sinnliche, bildgewaltige Entdeckungsreise, mitten hinein auf die Bühne des legendären Ensembles und mit den Tänzern hinaus aus dem Theater in die Stadt und das Umland von Wuppertal – den Ort, der 35 Jahre für Pina Bausch Heimat und Zentrum ihres kreativen Schaffens war.

Wim Wenders war tief beeindruckt und bewegt, als er 1985 erstmals ein Stück der Choreografin sah. Aus dem persönlichem Kennenlernen der beiden Künstler erwuchs eine langjährige Freundschaft und im Lauf der Zeit der Plan für einen Film.

Termine & Tickets

Preise: € 6.- / 5.- erm.

Freitag
20.Mai 201118:15 Uhr
Samstag
21.Mai 201119:30 Uhr
Sonntag
22.Mai 201117:15 Uhr
Montag
23.Mai 201120:30 Uhr
Dienstag
24.Mai 201118:15 Uhr