NACHTZUG NACH LISSABON

110 Min. - Drama, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
BRD/CH/P 2012 – Regie: Bille August, mit Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Bruno Ganz, Martina Gedeck u.a.

Raimund Gregorius, Lateinlehrer & Altsprachengenie, trifft auf der Kirchenfeldbrücke in Bern auf eine junge Portugiesin, die sich in den Fluss stürzen will. Nachdem er dies im letzten Moment verhindern konnte, verschwindet die Frau - zurück bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado und einem Bahnticket darin. Raimund entschließt sich spontan zu dieser Fahrt …nach Lissabon. Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.

 

„Als ich den Film sah, kamen mir die Bilder meiner Phantasie von der Leinwand entgegen. Es war eine Erfahrung von hypnotischer Wucht. Schon mit der ersten Szene fiel ich aus der Jetztzeit und fand am Ende nur mühsam in sie zurück …“ so schildert der Autor Pascal Mercier seine Erlebnisse beim Anschauen der Verfilmung seines Weltbestsellers.

 

_ Diesen Film haben Sie, liebes Publikum, bei unserem OAK VOTING auf Platz Vier gewählt. Ihr Wunsch ist uns Befehl! _

 

WIR SPIELEN BEI fast JEDEM WETTER!

Termine & Tickets

Preise: € 7.- / 6.- ermäßigt Vorstellungsbeginn bei ausreichender Dunkelheit ca. 21:30 Uhr

Donnerstag
04.Apr. 201318:15 Uhr
Freitag
05.Apr. 201320:30 Uhr
Samstag
06.Apr. 201317:15 Uhr
Sonntag
07.Apr. 201319:30 Uhr
Montag
08.Apr. 201318:15 Uhr
Dienstag
09.Apr. 201320:30 Uhr
Sonntag
11.Aug. 201320:15 Uhr