MY OLD LADY - Erbschaft in Paris

104 Min. / Dramödie/TheaterverfilmungKino Alte MühleFilm
F/USA 2014 – Buch+Regie: Israel Horowitz, mit Kevin Kline, Maggie Smith, Kristin Scott Thomas u.a.

Der aus wohlhabenden Familie stammende New Yorker Mathias Gold hat ein Problem: Er hat ein Apartment in Paris geerbt, das er gerne verkaufen würde, doch dort wohnt die 90jährige Mathilde Girard, die nicht vorhat ihr Zuhause vor ihrem Tode zu verlassen. Mit ihr wohnt auch noch ihre Tochter Chloé. Mathias zieht alle Register, doch weder hat er mit Mathildes Gegenwehr gerechnet, noch mit  Mathildes attraktiver Tochter!

 

Mit dieser Komödie ist Regisseur Horowitz eine komische & gleichsam tiefgründige Ode an das Leben gelungen. Allein die Besetzung der beiden „Widersacher“ (Maggie Smith / Kelvin Klein) macht den Film zu einem geradezu einmaligen Erlebnis für Herz & Verstand! MY OLD LADY basiert übrigens auf dem gleichnamigen Theaterstück von Israel Horovitz.

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
25.Dez. 201417:15 Uhr
Freitag
26.Dez. 201419:30 Uhr
Samstag
27.Dez. 201417:15 Uhr
Sonntag
28.Dez. 201419:30 Uhr
Montag
29.Dez. 201418:15 Uhr
Dienstag
30.Dez. 201420:30 Uhr