MULLEWAPP - Das große Kinoabenteuer der Freunde

77 Min. - Zeichentrick besonders geeignet auch für KinoanfängerKino Alte MühleFilm

BRD 2009– Regie: Tony Loeser & Jesper Moeller nach Helme Heines gleichnamigem Bilderbuch, mit den Stimmen von Joachim Król, Christoph Maria Herbst, Benno Fürmann, Katarina Witt u.a.

Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein ganz normales Landleben – bis sie unerwartet Besuch von Schauspieler Johnny Mauser bekommen. Alle wollen Johnnys Geschichten hören – und halten ihn bald für einen echten Helden. Nur Franz von Hahn ist eingeschnappt, weil Johnny alle um den Finger wickelt, sogar seine Lieblingshenne Marilyn!

In den ganzen Trubel platzt auf einmal die Nachricht, dass das Lämmchen Wolke offenbar entführt wurde. Ganz Mullewapp ist entsetzt. Aber immerhin ist ja ein echter Held zu Besuch. Zusammen mit Waldemar und Franz wird Johnny abkommandiert. Jetzt müssen die drei zusammenhalten. Mit Waldemars Fahrrad machen sie sich auf – und ein großes Abenteuer beginnt…

Dass man zu dritt einfach unschlagbar ist, wenn man nur zusammenhält – davon erzählt dieser wunderbare Kinderfilm mit der liebevollen Handschrift von Helme Heine.

Termine & Tickets

Preise: € 4.- Kids bis 12 / 5.- alle Älteren

Donnerstag
17.Sep. 200916:45 Uhr
Freitag
18.Sep. 200916:45 Uhr
Samstag
19.Sep. 200915:45 Uhr
Sonntag
20.Sep. 200915:45 Uhr
Montag
21.Sep. 200916:45 Uhr
Dienstag
22.Sep. 200916:45 Uhr