MONSIEUR IBRAHIM ET LES FLEURS DU CORAN (Monsieur Ibrahim & die Blumen des Koran)

Der PARTNERSCHAFTSVEREIN MOULINS - BAD VILBEL e.V. präsentiert:
95 MinKino Alte MühleFilm

Diesen Film erleben Sie im Rahmen unserer Reihe KINO CLASSICS in original französisch er Sprache mit deutschen Untertiteln! Aber das ist noch nicht alles. Vor der Vorstellung erhalten Sie eine feine französische KartoffelSuppe aus der Meisterküche des RestaurantCafé in der ALTEn MÜHLE (im Eintrittspreis inbegriffen ).

Eigentlich steht ihm die Welt offen. Denn Moses hat als Teenager das Leben noch vor sich. Doch bei genauem Hinsehen entpuppt sich sein Dasein als ziemlich traurige Angelegenheit. Ohne Mutter wächst der Junge neben einem gefühllosen Vater wie neben einem Fremden auf. Sein einziger Freund: Monsieur Ibrahim, der alte Lebensmittelhändler. Der klärt ihn als erstes darüber auf, dass man sich und anderen das Leben immens erleichtert, wenn man häufiger lächelt. Moses befolgt diese Lektion – und stellt fest, dass sein stoppelbärtiger Freund Recht hat: Lächeln macht tatsächlich glücklich!

Ein wunderschönes Plädoyer für Liebe und Freundschaft ...und für das Lächeln.

Mehr unter: http://www.centralfilm

Termine & Tickets

Preise: Sonderpreis: 8.- € / 7.- € für Vereinsmitglieder

Freitag
28.Mai 200418:45 Uhr
Freitag
28.Mai 200420:30 Uhr
Dienstag (Original in französischer Sprache mit dtsch. Untertiteln)
11.Jan. 200519:30 Uhr