MEIN BESTER FREUND

94 MinutenKino Alte MühleFilm
F 2007 – Regie: Patrice Leconte, mit Daniel Auteuil, Dany Boon, Julie Gayet u.a.

François ist ein erfolgreicher Antiquitätenhändler, der nur für seine Arbeit lebt. Eines Tages ersteigert er gegen den Willen seiner Geschäftspartnerin Catherine eine griechische Vase, die sein Leben völlig verändert. Der Legende nach füllte Achilles, aus Trauer um seinen toten Freund, das gesamte Gefäß mit seinen Tränen. Catherine bezweifelt, dass irgendjemand eine Träne um François vergießen wird und so schließen sie eine Wette ab: innerhalb von 10 Tagen soll François seinen besten Freund präsentieren.

Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.

 

Regisseur Leconte (INTIME FREMDE, DER MANN DER FRISEUSE) fasziniert mit dieser fein beobachteten Geschichte über Identitätssuche und späte Lebenserkenntnisse. In Frankreich war die Komödie „mit einer Träne im Knopfloch“ ein großer Publikumserfolg mit über einer Million Zuschauern.

    

Termine & Tickets

Preise: 5,50 € / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
17.Jan. 200818:15 Uhr
Freitag
18.Jan. 200820:30 Uhr
Samstag
19.Jan. 200817:15 Uhr
Sonntag
20.Jan. 200819:30 Uhr
Montag
21.Jan. 200818:15 Uhr
Dienstag
22.Jan. 200820:30 Uhr