MATHILDE - Eine große Liebe

133 Min.Kino Alte MühleFilm

F/USA 2004 – Regie: Jean Pierre Jeunet, mit Audrey Tautou, Gaspard Ulliel, Jean Pierre Becker u.a.

Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, doch Mathildes größter Kampf steht noch bevor, denn ihr Verlobter Manech gehört zu jenen verwundeten Soldaten, die von einem Kriegsgericht verurteilt und als Todgeweihte ins Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen hinausgeschickt wurden. Mathilde weigert sich zu akzeptieren, ihren Geliebten nie wieder zu sehen. Ihr Glaube ist unerschütterlich, die Hoffnung gibt ihr Kraft, unbeirrbar besteht sie auf ihrer optimischen Grundstimmung: Wenn Manech tot wäre, würde Mathilde das spüren – so verfolgt sie unbeirrbar ihr Ziel. Indem sie der Wahrheit über das Schicksal der fünf unglückseligen Soldaten und ihrer brutalen Bestrafung näher kommt, erlebt sie das Grauen des Krieges und die von ihm Betroffenen hautnah: Wer diese Erfahrung übersteht, wird als anderer Mensch aus ihr hervorgehen.

Audrey Tautou, die „fabelhafte Amélie“, diesmal in Jeunets Verfilmung des Romans „Die französische Verlobte“ von Sébastien Japrisot, intensiv und unvergleichlich wie eh und je! D.DiRienzo

OSCAR - Nominierungen in den Rubriken: Beste Kamera, Beste Ausstattung

 

Mehr unter: http://www.warnerbros.de/movies/avle

Termine & Tickets

Preise: Überlänge Stufe 1: 6.- € / 5.-

Donnerstag
17.März 200520:30 Uhr
Freitag
18.März 200518:00 Uhr
Samstag
19.März 200520:30 Uhr
Sonntag
20.März 200518:00 Uhr
Montag
21.März 200520:30 Uhr
Dienstag
22.März 200518:00 Uhr