LUCAS DER AMEISENSCHRECK

89 MinutenKino Alte MühleFilm
USA 2006 - Regie: John A. Davis, CGI - Animationsfilm

Der 10jährige Lucas Nickle hat es nicht leicht. Kürzlich erst umgezogen, hat er noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben schwer. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich, so denkt Lucas, nicht wehren können. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der den Jungen, oh Schreck, auf Ameisengröße schrumpfen lässt und stellen den "bösen" Lucas" vor Gericht. Und dort wird er von der weisen Ameisenkönigin dazu verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen. Gelingt ihm das nicht, muss Lucas für immer winzig klein bleiben.

In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den Jungen, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen Kammerjäger. Doch Lucas und seine neuen Freunde sind gewappnet für den Kampf ums Überleben.

Termine & Tickets

Preise: 4.- für Kids bis 12 / 4,50 für alle älteren

Donnerstag
16.Nov. 200614:30 Uhr
Freitag
17.Nov. 200614:30 Uhr
Samstag
18.Nov. 200614:30 Uhr
Sonntag
19.Nov. 200614:45 Uhr
Sonntag
19.Nov. 200616:30 Uhr
Montag
20.Nov. 200614:45 Uhr