LION – Der lange Weg nach Hause

119 Min. / Biographisches DramaKino Alte MühleFilm
AUS/GB/USA 2016 – Regie: Garth Davis, mit Dev Patel, Nicole Kidman, Rooney Mara u.a.

Auf einem indischen Kleinstadtbahnhof sucht der fünfjährigen Saroo nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung in einem Zug eingeschlafen, findet sich der Kleine plötzlich am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Nach wochenlangem Leben auf der Straße, landet er in einem Waisenhaus, wo er schließlich von einem Ehepaar aus Australien adoptiert wird. Ende der Geschichte? Könnte man meinen. Es kommt jedoch anders: Den mittlerweile in Melbourne lebende, erwachsene Saroo lässt die Frage nach seiner Herkunft einfach nicht los. Nacht für Nacht fährt er auf Google Earth das indische Zugnetz ab und sucht nach seinem früheren Zuhause. Die Hoffnung beinah aufgegeben, passiert plötzlich das Unglaubliche …

 

Garth Davis" Erstlingswerk ist ein kleines Wunder. Liest man den Inhalt, läuten sofort sämtliche Kitsch-Alarmglocken. Aber weit gefehlt. Es wurde ein eindringliches Drama, dass die wahre Geschichte authentisch und nachvollziehbar wiedergibt. Absolute EXTRAKLASSE!!

 

Termine & Tickets

Preise: € 7.-, € 6.- erm.

Freitag
31.März 201720:30 Uhr
Samstag
01.Apr. 201717:00 Uhr
Sonntag
02.Apr. 201719:30 Uhr
Montag
03.Apr. 201720:30 Uhr
Dienstag
04.Apr. 201718:00 Uhr