LADYKILLERS

104 MinKino Alte MühleFilm

LADYKILLERS

USA 2004 – Regie: Joel & Ethan Coen, mit Tom Hanks, Ryan Hurst, Marlon Wayans u.a.

Der zwielichtige Professor Dorr will ein Kasino ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt, bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Kasino graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin: Als sie auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie die „jungen Männer“ wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Bald wird allerdings klar, dass die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen …

In diesem grandiosen Remake der schwarzen Komödie von 1955 brilliert Oscar-Preisträger Tom Hanks unter der Regie der genialen Coen-Brüder.

Mehr unter: http://www.movie.de

Termine & Tickets

Donnerstag
16.Sep. 200418:15 Uhr
Freitag
17.Sep. 200418:15 Uhr
Samstag
18.Sep. 200420:30 Uhr
Sonntag
19.Sep. 200420:30 Uhr
Montag
20.Sep. 200420:30 Uhr
Dienstag
21.Sep. 200418:15 Uhr